Saisonabschluss 2022

Am Sonntag, 25. September, trafen sich die Mitglieder des LTV zum Saisonabschluss.
Bei diesem Abschluss sollte aber nicht nur gefeiert werden. Vor dem gemütlichen Teil fand für die Interessierten ein Duathlon am "Grünen Weiher" bei Schwarzenfeld statt. Auf einen Triathlon hat man im Hinblick auf die doch schon kühlen Wassertemperaturen verzichtet. Aber auch der Duathlon mit 2,5 km Laufen - ca 18 km Radfahren und 5 km Laufen machte allen Interessierten sichtlich Spaß. Hier war ausdrücklich nicht die Zeit das Ziel - sondern es stand vielmehr der Sport im Vordergrund.
Neben dem Duathlon stand auch ein Lauf über 5 km auf dem Programm. Vor allem unsere Jugend waren hier stark vertreten.

Im Anschluss wurden alle mit Kuchen und Bratwürste belont.

Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und hielt hierbei den Regen zurück.

 


Stunden-Paar-Lauf

Am 15.09.2021 fand unser erster Stunden-Paar-Lauf statt.
Hier wollten wir in 45 Minuten so viele Runden auf der 400 Meter Laufbahn des Gymnasiums Nabburg laufen wie möglich.
Im Vorfeld wurden die Paarungen ausgelost. So gegen 18:20 Uhr gingen die Startläufer der 9 Paare an den Start.
Allerdings stand nicht der Siegergedanke im Vordergrund sondern das Gemeinschaftserlebnis.
Nach genau 45 Minuten stand das Ergebnis fest.
Die schnellsten Paare liefen 30 Runden um die Bahn - die nicht so schnellen 29, 28 27 oder 26 Runden. Insgesamt wurde in dieser Zeit die Bahn 252 mal umrundet. Das sind in der Summe nicht weniger als 100 km und 800 Meter!!!
Ein wirklich toller Erfolg.
Im Anschluss stärkten sich die Läufer noch mit kleinen Snacks, Kuchen und dem ein oder anderen Getränk bei netten Gesprächen.

Bildquelle: Simone Richthammer